Wir sind wieder im Onlinemodus!

Mit den neuen Bestimmungen geht der Unterricht nun wieder ausschließlich in die digitale Version! Glücklicherweise sind wir darauf inzwischen sehr gut eingespielt und die Technik läuft! Hier findet ihr alle Infos zum Onlineunterricht.

Inzwischen sind es ja schon viele Stunden, die wir online im Unterricht verbracht haben und wo viele Anfangs vielleicht dachten, dass die Fortschritte und das ‚Dranbleiben‘ leiden würden, kann ich das zumindest für meine Schüler:innen nicht behaupten. Im Gegenteil – einige haben sogar enorm große Fortschritte zu verzeichnen. Ich schreibe das durchaus auch der neuen Eigenverantwortung der SchülerInnen während des Unterrichts zu: Einzeichnungen zu erledigen, die sonst der Bequemheit halber die Lehrperson macht, oder stärker den Überblick der eigenen Noten zu behalten.

Natürlich kann den echten persönlichen Kontakt kein digitales Meeting ersetzen und daher lasst uns doch einfach umso mehr auf die Zeit freuen, wenn der Unterricht wieder komplett ohne Sorgen und Einschränkungen möglich ist. Bis dahin machen wir das Beste draus!